Preise der Buchhaltungssoftware BuchhaltungsButler

Unser grösster Mehrwert:
Zeitersparnis durch Automatisierung.

Business

CHF34.-
netto/mtl.

  • 100 Belege/mtl.
  • 500 Buchungssätze/mtl.
  • 2 Nutzer
  • Smarte Belegerkennung
  • Smarte Vorkontierung
  • Modus Einnahmen-Ausgaben-Rechnung + Bilanz
  • Technischer Support
  • Treuhänder-Export
  • Auswertungen
  • Treuhänder-Zugang
  • E-Mail Inbox für Belege
  • Dropbox-Anbindung

Enterprise

CHF49.-
netto/mtl.

  • 250 Belege/mtl.
  • 1'000 Buchungssätze/mtl.
  • 5 Nutzer
  • Smarte Belegerkennung
  • Smarte Vorkontierung
  • Modus Einnahmen-Ausgaben-Rechnung + Bilanz
  • Technischer Support
  • Treuhänder-Export
  • Auswertungen
  • Treuhänder-Zugang
  • E-Mail Inbox für Belege
  • Dropbox-Anbindung
  • Buchhaltungs-Hilfe
  • 10'000 API-Calls/Std.*

Professional

CHF69.-
netto/mtl.

  • 500 Belege/mtl.
  • 5'000 Buchungssätze/mtl.
  • unbegrenzt Nutzer
  • Smarte Belegerkennung
  • Smarte Vorkontierung
  • Modus Einnahmen-Ausgaben-Rechnung + Bilanz
  • Technischer Support
  • Treuhänder-Export
  • Auswertungen
  • Treuhänder-Zugang
  • E-Mail Inbox für Belege
  • Dropbox-Anbindung
  • Buchhaltungs-Hilfe
  • 10'000 API-Calls/Std.*
  • Amazon, Billbee, Stripe

*Für die Nutzung der API müssen Sie freigeschaltet werden. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ergänzende Services

  E-Commerce Pakete

  • Kosten für zusätzliche Uploads
  • je 1.000 mtl. Beleguploads CHF 50.-
  • 5.000 mtl. Beleguploads CHF 250.-
  • 10.000 mtl. Beleguploads CHF 450.-

  Zusätzliche Ressourcen

  • Zusätzliche Ressourcen buchen
  • 50 zusätzliche Uploads CHF 15.-
  • 1 Holding-Gesellschaft CHF 10.-/mtl.
  • 1 zus. Nutzer CHF 10.-

  Profession. Belegkontrolle

  • Review der Belegerkennung durch Mitarbeiter
  • Business CHF 60.-
  • Enterprise CHF 100.-
  • Professional CHF 150.-

  Rechnungen abholen

  • Rechnungen automatisch abholen lassen
  • 1 Online Portal CHF 5.-

  Onboarding

  • Rundum-Sorglos-Onboarding
  • Persönliches Onboarding CHF 150.-

  Zusätzliche Beleguploads*

  • 1'000 zus. Uploads mtl. CHF 50.-
  • 2'000 zus. Uploads mtl. CHF 100.-
  • 3'000 zus. Uploads mtl. CHF 150.-
  • 4'000 zus. Uploads mtl. CHF 200.-
  • 5'000 zus. Uploads mtl. CHF 250.-
  • 6'000 zus. Uploads mtl. CHF 290.-
  • 7'000 zus. Uploads mtl. CHF 330.-
  • 8'000 zus. Uploads mtl. CHF 370.-
  • 9'000 zus. Uploads mtl. CHF 410.-
  • 10'000 zus. Uploads mtl. CHF 450.-

Gratis testen

  • Frage Zusätzliche Beleguploads Ab dem "Professional"-Paket haben Sie die Möglichkeit, flexibel zusätzliches Belegvolumen hinzuzubuchen.
    Die Buchung zusätzlichen Upload-Volumens oder den Wechsel Ihres Paketes können Sie hier vornehmen:

    Paketwechsel

    * Die Buchung zusätzlicher Beleg-Uploads zu den hier genannten Konditionen ist nur im Professional-Paket möglich.
    In allen anderen Paketen ist die Buchung von 50 zusätzlichen Uploads zu CHF 15.- netto möglich.

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  Zusätzliche Ressourcen

  • 1 Holdinggesellschaft** CHF 10,-mtl.
  • 50 zus. Uploads mtl. CHF 15,-
  • 1'000 zus. Uploads mtl.* CHF 60,-
  • 1 zus. Nutzer mtl. CHF 10,-
  • 1 zus. Bankkonto mtl. CHF 10,-

Gratis testen

  • Frage Einmalige Ressourcen Benötigen Sie einmalig mehr Uploads oder Buchungssätze, können Sie sich diese einmalig kostenpflichtig hinzubuchen. Einmalige Upgrades haben eine Gültigkeit von 30 Tagen. Sie können auch jederzeit ein Upgrade und zum Ende eines Abrechnungszeitraumes auch ein Downgrade in ein anderes Paket durchführen.

    *Die Buchung von 1'000 zusätzlichen Beleguploads ist nur im Professional-Paket möglich.

  • Frage Definition eines Holdingkontos Wenn Sie eine kleine Gesellschaft haben, deren Zweck bspw. nur das Halten von Beteiligungen ist und die nicht über 20 Belege im Jahr hat, können Sie eine Holdinggesellschaft zum Vorzugspreis bei uns führen.

  • **Nehmen Sie zur Buchung einer Holding-Gesellschaft bitte telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns auf.

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  Belegkontrolle durch unsere Mitarbeiter

  • Business CHF 60.-
  • Enterprise CHF 100.-
  • Professional CHF 150.-

Gratis testen

  • Frage Status Quo der Belegerkennung Bei deutschen Belegen erreicht BuchhaltungsButler eine Erkennungsquote von ca. 80%+. Wenn Sie eine 100%ig korrekte Erfassung wünschen und die Nachkontrolle auslagern möchten, können wir dies optional für Sie übernehmen.

  • Frage Manueller Review durch Mitarbeiter Ein Mitarbeiter übernimmt für Sie die manuelle Nachkontrolle innerhalb von 24 Stunden nach dem Upload (werktags). Der Belegreview kann nur für die vollständige Abrechnungsperiode hinzugebucht werden. Das Buchen des Reviews für einzelne Monate ist nicht möglich.

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  Autom. Abholung von
Rechnungen

  • 1 Online Portal CHF 5.-

Mehr Informationen

  • Frage Rechnungen abholen lassen Lassen Sie Rechnungen automatisiert aus über 2500 Portalen wie Google, Facebook und Amazon abholen. Die Rechnungen werden automatisiert in das Belegarchiv des BuchhaltungsButlers übernommen.

  • Frage Konditionen Sie bezahlen CHF 5.- je Anbieter – egal wie viele Rechnungen monatlich von diesem Anbieter abgeholt werden.

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  Scanservice

  • Je Beleg 0,20€
  • Mindestgebühr je Sendung 10,00€

Mehr zum Scanservice

  • Frage Scanservice einrichten Schicken Sie uns Ihre papierhaften Belege - wir digitalisieren diese für Sie und laden sie direkt in Ihr BuchhaltungsButler-Konto.

  • Frage Persönliche Scan-Adresse Sie erhalten eine persönliche Scanbox-Adresse in 10245 Berlin. An diese Adresse schicken Sie Ihre Belege. Wir digitalisieren und stellen Ihre Belege unmittelbar in Ihr BuchhaltungsButler Belegarchiv ein.

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  Onboarding

  • Persönliches Onboarding CHF 150.-

Gratis testen

  • Frage Onboarding Service Lassen Sie sich Ihr BuchhaltungsButler-Konto professionell von uns einrichten.
    Wir übernehmen das Einspielen aller Bestandsdaten, Debitoren- und Kreditorenkonten sowie ein ausführliches persönliches Onbording.

  • Frage Buchhaltungs-Hilfe In den ersten drei Monaten stehen wir Ihnen zudem für alle buchhalterische Fragen zur Seite. Wir helfen Ihnen, Ihre Geschäftsvorfälle korrekt zu verbuchen und zeigen Ihnen Tipps und Tricks im Umgang mit BuchhaltungsButler.

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Referenz Steuerberater Patric Böhle

Patric Böhle

Steuerberater und geschäftsführender Gesellschafter bei OFM Oebel Fröhlich Michels GmbH
Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

"Als Steuerberater habe ich mich - zur Optimierung der Zusammenarbeit mit Mandanten und optimaler Arbeitsteilung - mit einigen Cloud-Lösungen auseinandergesetzt und verschiedene im Einsatz. Der BuchhaltungsButler hat mich extrem überzeugt und bietet aus meiner Sicht das überzeugendste Komplettpaket am Markt (und steht erst noch am Anfang). Freue mich auf alles, was noch kommt. Dicke Empfehlung."

FAQDie häufigsten Fragen:

Lesen Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Unser
Support steht Ihnen jederzeit per Telefon, Mail und Chat zur Verfügung.

Die häufigsten Fragen

  • BuchhaltungsButler ist insbesondere für Unternehmen mit einer höheren Anzahl an Geschäftsvorfällen interessant. Da mit höherer Datenmenge aber auch die Kosten für Server und OCR steigen, ist eine Bepreisung nach Nutzungsvolumen unumgänglich.
    Unsere Preise richten sich daher nach dem monatlichen Uploadvolumen (Belege) und der Anzahl an Buchungssätzen. Dabei zählt ausschließlich der Zeitpunkt des Uploads bzw. des Buchens, nicht das Rechnungsdatum.
    Im Jahresplan steht das Jahreskontingent flexibel zur Verfügung, im Monatsplan das angegebene Limit je 30 Tage (Stichtag ist der Beginn des Abrechnungszeitraums).
    Ein Beleg ist eine Bilddatei mit max. 5 Seiten.
    Eine Buchung ist ein Buchungssatz.
    Die Anzahl an Buchungssätzen ist höher, da es i.d.R. immer auch einige Geschäftsvorfälle gibt, zu denen nicht monatlich ein Beleg hochgeladen werden muss (Miete, Gehälter etc.)

  • Wir reagieren auf Anfragen unserer Kunden innerhalb der Geschäftszeiten für gewöhnlich innerhalb von 90 Minuten.

  • BuchhaltungsButler fokussiert sich auf die Automatisierung der manuellen Prozesse: Belege auslesen, Belege zuordnen und (Vor-)kontieren der Geschäftsvorfälle. Hier haben wir vermutlich mit die höchsten Automatismen für eine Buchhaltungssoftware am Markt.

  • BuchhaltungsButler kann über die Schnittstelle unseres Partners figo quasi alle deutschen Banken, Kreditkartenherausgeber und auch PayPal anbinden.
    Die Bankenanbindung beliebig vieler Konten ist gratis.
    Ob Ihre Bank auch angebunden werden kann, können Sie schnell und kostenlos herausfinden, indem Sie sich unter home.figo.me registrieren und Ihre Kreditkarte bzw. die Bankleitzahl Ihres Kontos zur Registrierung auswählen.
    Zudem verfügt der BuchhaltungsButler auch über eine direkte Schnittstelle zu den Zahlungsdienstleistern PayPal und Stripe.

  • Ja, die PayPal-Gebühren werden automatisiert durch eine Splitbuchung auf das Konto „Nebenkosten des Geldverkehrs“ abgegrenzt.

  • BuchhaltungsButler kann mit dem Schweizer Kontenrahmen für KMU genutzt werden.
    Die Sachkontenlänge kann flexibel von 4-stellig bis 8-stellig definiert werden.
    Für Debitoren- und Kreditorenkonten kann eine 5- bis 9-stellige Kontenlänge definiert werden.

  • Unsere Server stehen in der Schweiz.

  • Backups werden täglich zweimal auf räumlich getrennte Server gespielt. Dazu werden regelmässige Backups auf verschlüsselten Festplatten ohne Internetverbindung angelegt.

  • BuchhaltungsButler hat keine selbst entwickelte Scanapp, wir empfehlen jedoch die Nutzung des kostenlosen CamScanners. Mit diesem können Belege direkt in den BuchhaltungsButler geladen werden (via Dropbox-Sync).
    Der CamScanner bietet einen schnellen Scanvorgang über Ihre Handykamera mit automatischem Zuschneiden sowie Filtern, für eine optimale Scanqualität.

  • Die Anwendung kann sowohl von Bilanzierern als auch von Einnahmen-Ausgaben-Rechnern verwendet werden. Es kann mit oder ohne Debitoren/Kreditoren gearbeitet werden und auch ein intelligenter Mix ist möglich; bspw. nur das kreditorische Buchen von Lieferanten mit Zahlungsziel.

  • Über die Importschnittstelle können Buchungssätze aus Fremdsystemen übernommen werden. So ist auch ein unterjähriger Wechsel der Buchhaltungssoftware problemlos möglich.
    Es ist in der Regel aber auch möglich, den Steuerberater zum Jahresende die Daten aus zwei Systemen in seinem System zusammenfassen zu lassen. So ist auch ohne Import der Bestandsdaten ein jederzeitiger Wechsel möglich.

  • Es sind mehrere Modelle denkbar. Viele Treuhänder empfehlen die Anwendung Ihren Mandanten für die digitale Vorarbeit, um dadurch den Aufwand der Finanzbuchhaltung zu reduzieren. Wenn Mandanten nicht kontieren können/wollen, fügt BuchhaltungsButler automatisch ein Interimskonto ein, sodass der Treuhänder die Geschäftsvorfälle vom Kontenblatt umbuchen kann. Einige Treuhänder nutzen die Anwendung aber auch zur kanzleiinternen Digitalisierung von Pendelordnermandaten. Hier hat sich insbesondere die Arbeit mit mehreren "Teams" (Scannen --> Upload --> Kontrolle der Belegerkennung --> Kontrolle der Buchungsvorschläge) als Best Practice herauskristallisiert. So kann mit dem Butler eine signifikant schnellere Bearbeitung umfangreicher Buchhaltungen als in herkömmlicher Steuersoftware erfolgen.

  • Frage Was unterscheidet BHB vom Wettbewerb? Wir haben vermutlich nicht die schönste Rechnungserstellung, dafür aber wohl mit die höchsten Automatismen bei der Buchhaltung. Wer ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis mitbringt und viele Geschäftsvorfälle in möglichst kurzer Zeit verbuchen möchte, für den möchten wir der richtige Partner sein. Lesen Sie unsere Kunden-Reviews und sehen Sie, was andere Kunden über uns schreiben!

  • Frage Kündigung, Fristen & Datenaufbewahrung

    Das Angebot kann jeweils zum Ende eines Abrechnungszeitraumes gekündigt werden. Zur Kündigung genügt eine E-Mail. Ihre Buchhaltungsdaten halten wir auch im Falle einer Kündigung entsprechend den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vor.

  • Frage Überschreitung des Beleglimits /
    Kauf zusätzlicher Belege

    Reicht Ihnen in einem Monat das Beleglimit nicht, können Sie
    a) entweder in das nächsthöhere Paket upgraden (und im nächsten Monat falls gewünscht wieder herunterstufen), oder
    b) 50 zusätzliche Uploads für einmalig CHF 15.- netto kaufen.
    Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail.

  • Frage Wie ist ein Paketwechsel möglich?

    Ein Wechsel des Paketes ist während einer Abrechnungsperiode nach oben jederzeit möglich, nach unten jeweils zum Ende einer laufenden Abrechnungsperiode. Einen Paketwechsel initiieren oder einmalig zusätzliche Pakete buchen können Sie hier.

  • Frage Neue Funktionen auf der Roadmap

    Wir werden nicht müde, die Software für Sie weiter zu entwickeln. Schon jetzt macht Buchhaltung mit BuchhaltungsButler Spaß - aber es gibt auch noch viel zu tun.
    Daher releasen wir etwa alle 6 Wochen neue Features für Sie!

Haben Sie Fragen?

Lassen Sie sich durch uns innerhalb von 60 Minuten
zurückrufen (Mo.-Fr., 10:00 - 18:00 Uhr).

Funktionsumfang in allen Paketen


Preise der Buchhaltungssoftware für vollen Funktionsumfang

Checkbox Automatische Belegerkennung (OCR)
Checkbox Automatisches Kontieren
Checkbox Datenexport für Treuhänder (z.B. Sage)
Checkbox Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung
Checkbox Belegarchiv mit Volltextsuche
Checkbox Rechnungen, Offerten & Gutschriften
Checkbox Splitbuchungen
CheckboxAnlage individueller Konten im
Schweizer Kontenrahmen KMU
Checkbox Erfolgsrechnung,
Einnahmen-Ausgaben-Rechnung,
SuSa, Kontenblätter
Checkbox Online-Banking (nur DE),
PayPal, Stripe Integration
(in Zukunft auch Schweizer Institute)
Checkbox Stichwortverzeichnis mit ca.
1‘500 Kontierungsvorschlägen
Live-Demo →

Vereinbaren Sie eine Live-Demo des BuchhaltungsButlers.
Unverbindlich. Schnell. Kostenfrei.

Erfahrungen & Bewertungen zu BuchhaltungsButler GmbH

Bewertungssiegel Sehr Gut von Trusted.de

Testsiegel Netzsieger für die Buchhaltungssoftware BuchhaltungsButler