Preise der Buchhaltungssoftware
- Risikolos testen (Test endet automatisch)
- Anbindung vieler Bankkonten, Kreditkarten & PayPal
- Automatische Belegerkennung und Verbuchung
- Unser Kundenservice ist jederzeit für Sie da
Jetzt gratis testen
Testen Sie BuchhaltungsButler
ausführlich auf Herz und Nieren.
CHF 0 .-
Unser grösster Mehrwert:
Zeitersparnis durch Automatisierung.
Business
CHF 49.-netto/mtl.
CHF 34.-netto/mtl.
Inkl. 100 Belege / monatlichInkl. 1'200 Belege / jährlichEntspricht CHF 0.49.-0.34.- je Belegupload
- 1 Nutzer
- 2 Bankkonten
- Technischer Support
Enterprise
CHF 69.-netto/mtl.
CHF 49.-netto/mtl.
Inkl. 250 Belege / monatlichInkl. 3'000 Belege / jährlichEntspricht CHF 0.28.-0.20.- je Belegupload
- 3 Nutzer
- 5 Bankkonten
- API Nutzung
- Technischer Support
Professional
CHF 99.-netto/mtl.
CHF 69.-netto/mtl.
Inkl. 500 Belege / monatlichInkl. 6'000 Belege / jährlichEntspricht CHF 0.20.-0.14.- je Belegupload
- 5 Nutzer
- 10 Bankkonten
- API Nutzung
- Technischer- und
Buchhaltungssupport - Schnittstellen
- +1'000 Uploads: CHF 50.-
Premium
CHF 250.-netto/mtl.
CHF 150.-netto/mtl.
Inkl. 500 Belege / monatlichInkl. 6'000 Belege / jährlichEntspricht CHF 0.46.-0.26.- je Belegupload
- unbegrenzt Nutzer
- unbegrenzt Bankkonten
- API Nutzung
- Premium-
Support - E-Commerce Schnittstellen
- +1'000 Uploads: CHF 50.-
- Belegreview durch Backoffice
- White-Label optional
*Belegvolumen bezeichnet die maximal zulässige Anzahl an Dokumenten (Ein- und Ausgangsrechnungen) je Periode. Im Jahresplan steht Ihnen das Jahreskontingent unmittelbar zur Verfügung. Die Anzahl zulässiger Buchungssätze ist um den Faktor 4 höher (Beispiel Business-Monatsplan: 100 Dokumente + 400 Buchungssätze mtl. zulässig; Business Jahresplan: 1'200 Dokumente + 4'800 Buchungssätze jährl.).
Zusätze

Einmalige extra Uploads
50 Uploads: CHF 15.-
1'000 Uploads: CHF 150.-

Onboarding
Persönliches Onboarding: CHF 150.-

Nutzer & Bankkonten
Zusätzlicher Nutzer: CHF 10.-
Zusätzliches Bankkonto: CHF 10.-

GetMyInvoices
bis 5 Portale: CHF 12.-
bis 10 Portale: CHF 21.-
bis 25 Portale: CHF 27.-
bis 50 Portale: CHF 42.-
bis 100 Portale: CHF 64.-

Holdinggesellschaft
Zweitaccount mit
20 Uploads/Jahr: CHF 10.-/Mo.
Pakete vergleichen | Business | Enterprise | Professional | Premium |
Smarte Belegerkennung![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Smartes Sortieren (Beleg zu Zahlung)![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Smarte Vorkontierung![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Online-Banking, internationale Kreditkarten, PayPal![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Rechnungen per Mausklick bezahlen![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Übersicht offener & fehlender Rechnungen![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Rechnungen, Offerten & Gutschriften![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Kommentarfunktion![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Dropbox-Integration![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
E-Mail Inbox für Belege![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Erfolgsrechnung, SuSa-Liste, Kontenblätter![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Treuhänder-Export![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Digitaler Pendelordner![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Belegarchiv mit Volltextsuche![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Buchhaltung für Einnahmen-Ausgaben-Rechnung & Bilanz![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Optionale Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Individuelle Kontenlängen![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Stichwortverzeichnis zum einfachen Buchen![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
API-Nutzung![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Schnittstellen![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
White-Label in Ihrem Design![]() | ![]() | ![]() | ![]() | CHF 300/Mo. |
Hosting unter eigener URL![]() | ![]() | ![]() | ![]() | einmalig CHF 1'250 |
Manueller Belegreview![]() | ![]() | ![]() | ![]() | inkl. 500 Belege/Mo. |
Persönliches Onboarding![]() | CHF 150.- | CHF 150.- | CHF 150.- | ![]() |
Premium Support durch persönlichen Ansprechpartner![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
-
BuchhaltungsButler erleichtert mir die Buchhaltung enorm
"Durch das automatische Sortieren der Belege zu meinen Zahlungen muss ich die meisten Belege überhaupt nicht mehr anfassen. Für Zahlungen habe ich zudem Buchungsvorschläge, die ich mit einem Klick bestätigen kann."
Patrick Widler
-
BuchhaltungsButler erleichtert mir die Buchhaltung enorm
"Wir nutzen die White-Label Lösung von BuchhaltungsButler und kombinieren diese mit unserer langjährigen Treuhandpraxis. Hocheffiziente, automatisierte Belegerkenung, selbstlernende Kontierung und automatisiertes Matching von Bank- und Kassentransaktionen zu den Belegen führen zu einer verblüffenden Effizienzsteigerung. Zugang zum revisionssicheren Belegarchiv und den Finanzbuchhaltungsinformationen für die Kunden per Web-Browser sind integrierter Bestandteil unserer Lösung."
Christian Lippuner
Inhaber und Geschäftsführer Innovatis Treuhand
Die häufigsten Fragen:
Lesen Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Unser
Support steht Ihnen jederzeit per Telefon und Mail zur Verfügung.
Sie haben in Ihrer Paketverwaltung die Möglichkeit, Ihr Paket hoch oder runter zu stufen. Downgrades werden immer zum Ende der jeweils laufenden Abrechnungsperiode wirksam. Bei Upgrades können Sie wählen, ob das Upgrade sofort oder zum Ende der laufenden Abrechnungsperiode wirksam werden soll. Soll ein Upgrade sofort wirksam werden, bezahlen Sie die Differenz zum höherwertigen Paket für die laufende Abrechnungsperiode.
Es entstehen keine weiteren Kosten für die Anbindung von Banken. Weder seitens unseres Partners FinTecSystems noch seitens Ihrer Bank.
Es entstehen keine weiteren Kosten für die Speicherung Ihrer Daten. Auch gibt es keine Limitierung des Speicherplatzes.
Im Rahmen des technischen Supports unterstützen wir Sie bei individuellen technischen Fragen zum Umgang mit der Anwendung, sofern sich diese nicht bereits aus unserer Wissensdatenbank ergeben.
Im Rahmen des Buchhaltungssupports unterstützen wir Sie mit Tipps zur Verbuchung einzelner, komplexer Geschäftsvorfälle. Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Hilfestellung für das Buchen laufender Geschäftsvorfälle geben können. Es erfolgt keine steuerliche Beratung. Wenn Sie den Buchhaltungssupport in Anspruch nehmen möchten, schicken Sie uns bitte eine Schilderung des Geschäftsvorfalls über unser Kontaktformular.
Im Rahmen des Premium-Supports steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner mit einer direkten Rufnummer bei allen Fragen zwischen Montag und Freitag, 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr, zur Verfügung. Wir unterstützen Sie sowohl bei komplexen Geschäftsvorfällen als auch bei allen Fragen rund um die Einrichtung und den Umgang mit der Anwendung. Ihre Anfragen geniessen dabei immer höchste Priorität.
Ja, BuchhaltungsButler ist bestens für Einnahmen-Ausgaben-Rechner geeignet. Anders als viele Tools wird keine Buchhaltung mit Nebenbüchern (Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung) erzwungen, sondern Sie können ganz einfach Ihre Bankkonten durchbuchen. So arbeiten Sie zeitsparend und effizient.
Natürlich können Sie aber auch mit Debitoren-/und Kreditorenkonten arbeiten, wenn Sie dies z.B. für einzelne Kunden und Lieferanten möchten.Ja, mit BuchhaltungsButler können Sie eine Bilanz im Prinzip abgabefertig vorbereiten. Sie können Ihre Finanzbuchhaltung ganzheitlich erledigen und dabei mit, ohne oder selektiv mit Debitoren- und Kreditorenkonten arbeiten. Sie können Ihre Lohnbuchhaltungsdaten einspielen, Rückstellungen, Abgrenzungsposten oder Abschreibungen erfassen und bis auf die eigentliche Erstellung und Übermittlung der Bilanz alle Jahresabschlussarbeiten durchführen.
Im Rahmen des Onboardings richten wir Ihr BuchhaltungsButler-Konto gemeinsam mit Ihnen ein.
Wir übernehmen das Einspielen aller Bestandsdaten, etwaiger Debitoren- und Kreditorenkonten und erklären Ihnen die Anwendung ausführlich.
In den ersten drei Monaten stehen wir Ihnen zudem für alle Fragen rund um die Einrichtung und die Arbeit mit BuchhaltungsButler zur Seite. Wir helfen Ihnen dabei auch gerne, einzelne Geschäftsvorfälle korrekt zu verbuchen und zeigen Ihnen Tipps und Tricks im Umgang mit der Anwendung. .Im Rahmen des manuellen Belegreviews prüft unser Backoffice die automatische Erfassung Ihrer hochgeladenen Eingangsrechnungen. Nicht korrekt erfasste Daten werden händisch nachgearbeitet und der Beleg wird als geprüft markiert.
Mit dem manuellen Belegreview durch unser Backoffice garantieren wir eine Erkennungsgenauigkeit von 99%.Ihre Daten werden ausschließlich auf Servern in der Schweiz gespeichert.
Es erfolgen mehrfach täglich Backups nach verschiedenen Sicherheitskonzepten. Hierzu zählen Snapshots sowie inkrementelle Backups.
Durch eine RAID Konfiguration der Serverinfrastruktur mit mehrfacher Spiegelung der Daten sind Ihre Daten zusätzlich gegen Verlust bei Hardwareausfall geschützt.
Ist BuchhaltungsButler GoBD-konform?Durch revisionssicheres Festschreiben, Nicht-Löschbarkeit von Belegen, Protokollierung von Änderungen und eine sichere Aufbewahrung der Daten auf Schweizer Servern entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten erfüllt BuchhaltungsButler die Anforderungen der GoBD.
Was unterscheidet BHB vom Wettbewerb?Statt Freiberuflern und Kleinstunternehmen stellt unser Ansatz die kleine GmbH in den Fokus. Ihre Zeit ist wertvoll, wir unterstützen Sie mit einem Tool, welches hohen Anforderungen an eine professionelle Buchhaltung entspricht und höchste Automatismen implementiert.
Mit BuchhaltungsButler können hunderte Geschäftsvorfälle intelligent und mit wenigen Klicks verbucht werden. "Zero-Touch" statt "One-Touch".Abrechnung anhand des Belegvolumens - wieso?BuchhaltungsButler ist dank einer Vielzahl an Automatismen prädestiniert für den Einsatz mit sehr großen Datenmengen. Dabei verursachen grössere Datenmengen nicht nur höhere Kosten für die Belegerkennung und Speicherung der Daten, sondern erfordern vor allem einen hohen Ressourceneinsatz zur Erhaltung einer leistungsfähigen Systemarchitektur. Wir finden es daher fair, die Nutzung des Systems entsprechend der notwendigen Ressourcen zu bepreisen.
Wie gut sind Belegerkennung und Kontierung?Deutschsprachige Rechnungen werden mit einer Wahrscheinlichkeit von >87% korrekt erkannt und die Software wird stetig besser. Über 90% Ihrer Geschäftsvorfälle kann BuchhaltungsButler bereits an Tag 1 vorkontieren. Die Anwendung lernt jedoch mit und nach einem Monat können bereits fast alle Geschäftsvorfälle automatisch kontiert werden.
Wie bewerten uns Kunden?Ein Net Promoter Score (NPS) von 56 und eine Weiterempfehlungsrate von 96% zeigen, dass wir eine erstklassige Kundenzufriedenheit haben. Ein Grund, warum immer mehr Anwender zu uns kommen aber nur wenige wieder kündigen. Lesen Sie unsere Kunden-Reviews und sehen Sie, was andere Kunden über uns schreiben!
Kündigung, Fristen & Datenaufbewahrung
Das Angebot kann jeweils zum Ende eines Abrechnungszeitraumes gekündigt werden. Zur Kündigung genügt eine E-Mail. Ihre Buchhaltungsdaten halten wir auch im Falle einer Kündigung entsprechend den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vor. Auch nach Ihrer Kündigung können Sie entsprechend unserer Bedingungen auf Ihre Daten zugreifen.
Datenschutz, Datensicherheit und GoBD
ISO-zertifiziertes
Rechenzentrum
Unsere Schweizer Rechenzentren sind nach ISO 9001 und 27001 zertifiziert.
Revisionssichere
Buchhaltungssoftware
Revisionssicheres Festschreiben, Nicht-Löschbarkeit von Belegen und Aufbewahrung der Daten entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.
DSG-Schweiz konformer
Datenschutz
BuchhaltungsButler agiert nach DSG Schweiz und EU-DSGVO. Auf Wunsch erhalten Sie einen individuellen Auftragsverarbeitungs-Vertrag.
SSL-verschlüsselte
Datenübertragung
Die Datenübertragung wird nach dem Galois/Counter Verfahren in Verbindung mit AES verschlüsselt.
Live-Demo →
Vereinbaren Sie eine Live-Demo des BuchhaltungsButlers.
Unverbindlich. Schnell. Kostenfrei.