Preise der Buchhaltungssoftware BuchhaltungsButler

Unser grösster Mehrwert:
Zeitersparnis durch Automatisierung.

Business

CHF 49.-netto/mtl.

CHF 34.-netto/mtl.

Inkl. 100 Belege / monatlichInkl. 1'200 Belege / jährlichEntspricht CHF 0.49.-0.34.- je Belegupload

Gratis testen

  • 1 Nutzer
  • 2 Bankkonten
  • Technischer Support

    Enterprise

    CHF 69.-netto/mtl.

    CHF 49.-netto/mtl.

    Inkl. 250 Belege / monatlichInkl. 3'000 Belege / jährlichEntspricht CHF 0.28.-0.20.- je Belegupload

    Gratis testen

    • 3 Nutzer
    • 5 Bankkonten
    • API Nutzung
    • Technischer Support

      Professional

      CHF 99.-netto/mtl.

      CHF 69.-netto/mtl.

      Inkl. 500 Belege / monatlichInkl. 6'000 Belege / jährlichEntspricht CHF 0.20.-0.14.- je Belegupload

      Gratis testen

      • 5 Nutzer
      • 10 Bankkonten
      • API Nutzung
      • Technischer- und
        Buchhaltungssupport
      • Schnittstellen
      • +1'000 Uploads: CHF 50.-

        Premium

        CHF 250.-netto/mtl.

        CHF 150.-netto/mtl.

        Inkl. 500 Belege / monatlichInkl. 6'000 Belege / jährlichEntspricht CHF 0.46.-0.26.- je Belegupload

        Gratis testen

        • unbegrenzt Nutzer
        • unbegrenzt Bankkonten
        • API Nutzung
        • Premium-
          Support
        • E-Commerce Schnittstellen
        • +1'000 Uploads: CHF 50.-
        • Belegreview durch Backoffice
        • White-Label optional

          *Belegvolumen bezeichnet die maximal zulässige Anzahl an Dokumenten (Ein- und Ausgangsrechnungen) je Periode. Im Jahresplan steht Ihnen das Jahreskontingent unmittelbar zur Verfügung. Die Anzahl zulässiger Buchungssätze ist um den Faktor 4 höher (Beispiel Business-Monatsplan: 100 Dokumente + 400 Buchungssätze mtl. zulässig; Business Jahresplan: 1'200 Dokumente + 4'800 Buchungssätze jährl.).

          Zusätze

          Einmalige extra Uploads

          Einmalige extra Uploads

          50 Uploads: CHF 15.-
          1'000 Uploads: CHF 150.-

          Onboarding

          Onboarding

          Persönliches Onboarding: CHF 150.-

          Nutzer & Bankkonten

          Nutzer & Bankkonten

          Zusätzlicher Nutzer: CHF 10.-
          Zusätzliches Bankkonto: CHF 10.-

          GetMyInvoices

          GetMyInvoices

          bis 5 Portale: CHF 12.-
          bis 10 Portale: CHF 21.-
          bis 25 Portale: CHF 27.-
          bis 50 Portale: CHF 42.-
          bis 100 Portale: CHF 64.-

          Holdinggesellschaft

          Holdinggesellschaft

          Zweitaccount mit
          20 Uploads/Jahr: CHF 10.-/Mo.

          Pakete vergleichenBusinessEnterpriseProfessionalPremium
          Smarte BelegerkennungPakete vergleichen checkPakete vergleichen xPakete vergleichen checkPakete vergleichen x
          Smartes Sortieren (Beleg zu Zahlung)Pakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          Smarte VorkontierungPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen xPakete vergleichen check
          Online-Banking, internationale Kreditkarten, PayPalPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen xPakete vergleichen check
          Rechnungen per Mausklick bezahlenPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          Übersicht offener & fehlender RechnungenPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          Rechnungen, Offerten & GutschriftenPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          KommentarfunktionPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          Dropbox-IntegrationPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          E-Mail Inbox für BelegePakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          Erfolgsrechnung, SuSa-Liste, KontenblätterPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          Treuhänder-ExportPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          Digitaler PendelordnerPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          Belegarchiv mit VolltextsuchePakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          Buchhaltung für Einnahmen-Ausgaben-Rechnung & BilanzPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          Optionale Debitoren-/KreditorenbuchhaltungPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          Individuelle KontenlängenPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          Stichwortverzeichnis zum einfachen BuchenPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          API-NutzungPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          SchnittstellenPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check
          White-Label in Ihrem DesignPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkCHF 300/Mo.
          Hosting unter eigener URLPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkeinmalig CHF 1'250
          Manueller BelegreviewPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkinkl. 500 Belege/Mo.
          Persönliches OnboardingCHF 150.-CHF 150.-CHF 150.-Pakete vergleichen check
          Premium Support durch persönlichen AnsprechpartnerPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen checkPakete vergleichen check

          • patric widler testimonial

            BuchhaltungsButler erleichtert mir die Buchhaltung enorm

            "Durch das automatische Sortieren der Belege zu meinen Zahlungen muss ich die meisten Belege überhaupt nicht mehr anfassen. Für Zahlungen habe ich zudem Buchungsvorschläge, die ich mit einem Klick bestätigen kann."

            Patrick Widler

            WSR & Partner AG

          • Christian Lippuner

            BuchhaltungsButler erleichtert mir die Buchhaltung enorm

            "Wir nutzen die White-Label Lösung von BuchhaltungsButler und kombinieren diese mit unserer langjährigen Treuhandpraxis. Hocheffiziente, automatisierte Belegerkenung, selbstlernende Kontierung und automatisiertes Matching von Bank- und Kassentransaktionen zu den Belegen führen zu einer verblüffenden Effizienzsteigerung. Zugang zum revisionssicheren Belegarchiv und den Finanzbuchhaltungsinformationen für die Kunden per Web-Browser sind integrierter Bestandteil unserer Lösung."

            Christian Lippuner

            Inhaber und Geschäftsführer Innovatis Treuhand

          FAQDie häufigsten Fragen:

          Lesen Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Unser
          Support steht Ihnen jederzeit per Telefon und Mail zur Verfügung.

          Die häufigsten Fragen

          • Sie haben in Ihrer Paketverwaltung die Möglichkeit, Ihr Paket hoch oder runter zu stufen. Downgrades werden immer zum Ende der jeweils laufenden Abrechnungsperiode wirksam. Bei Upgrades können Sie wählen, ob das Upgrade sofort oder zum Ende der laufenden Abrechnungsperiode wirksam werden soll. Soll ein Upgrade sofort wirksam werden, bezahlen Sie die Differenz zum höherwertigen Paket für die laufende Abrechnungsperiode.

          • Es entstehen keine weiteren Kosten für die Anbindung von Banken. Weder seitens unseres Partners FinTecSystems noch seitens Ihrer Bank.

          • Es entstehen keine weiteren Kosten für die Speicherung Ihrer Daten. Auch gibt es keine Limitierung des Speicherplatzes.

          • Im Rahmen des technischen Supports unterstützen wir Sie bei individuellen technischen Fragen zum Umgang mit der Anwendung, sofern sich diese nicht bereits aus unserer Wissensdatenbank ergeben.

          • Im Rahmen des Buchhaltungssupports unterstützen wir Sie mit Tipps zur Verbuchung einzelner, komplexer Geschäftsvorfälle. Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Hilfestellung für das Buchen laufender Geschäftsvorfälle geben können. Es erfolgt keine steuerliche Beratung. Wenn Sie den Buchhaltungssupport in Anspruch nehmen möchten, schicken Sie uns bitte eine Schilderung des Geschäftsvorfalls über unser Kontaktformular.

          • Im Rahmen des Premium-Supports steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner mit einer direkten Rufnummer bei allen Fragen zwischen Montag und Freitag, 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr, zur Verfügung. Wir unterstützen Sie sowohl bei komplexen Geschäftsvorfällen als auch bei allen Fragen rund um die Einrichtung und den Umgang mit der Anwendung. Ihre Anfragen geniessen dabei immer höchste Priorität.

          • Ja, BuchhaltungsButler ist bestens für Einnahmen-Ausgaben-Rechner geeignet. Anders als viele Tools wird keine Buchhaltung mit Nebenbüchern (Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung) erzwungen, sondern Sie können ganz einfach Ihre Bankkonten durchbuchen. So arbeiten Sie zeitsparend und effizient.
            Natürlich können Sie aber auch mit Debitoren-/und Kreditorenkonten arbeiten, wenn Sie dies z.B. für einzelne Kunden und Lieferanten möchten.

          • Ja, mit BuchhaltungsButler können Sie eine Bilanz im Prinzip abgabefertig vorbereiten. Sie können Ihre Finanzbuchhaltung ganzheitlich erledigen und dabei mit, ohne oder selektiv mit Debitoren- und Kreditorenkonten arbeiten. Sie können Ihre Lohnbuchhaltungsdaten einspielen, Rückstellungen, Abgrenzungsposten oder Abschreibungen erfassen und bis auf die eigentliche Erstellung und Übermittlung der Bilanz alle Jahresabschlussarbeiten durchführen.

          • Im Rahmen des Onboardings richten wir Ihr BuchhaltungsButler-Konto gemeinsam mit Ihnen ein.
            Wir übernehmen das Einspielen aller Bestandsdaten, etwaiger Debitoren- und Kreditorenkonten und erklären Ihnen die Anwendung ausführlich.
            In den ersten drei Monaten stehen wir Ihnen zudem für alle Fragen rund um die Einrichtung und die Arbeit mit BuchhaltungsButler zur Seite. Wir helfen Ihnen dabei auch gerne, einzelne Geschäftsvorfälle korrekt zu verbuchen und zeigen Ihnen Tipps und Tricks im Umgang mit der Anwendung. .

          • Im Rahmen des manuellen Belegreviews prüft unser Backoffice die automatische Erfassung Ihrer hochgeladenen Eingangsrechnungen. Nicht korrekt erfasste Daten werden händisch nachgearbeitet und der Beleg wird als geprüft markiert.
            Mit dem manuellen Belegreview durch unser Backoffice garantieren wir eine Erkennungsgenauigkeit von 99%.

          • Ihre Daten werden ausschließlich auf Servern in der Schweiz gespeichert.
            Es erfolgen mehrfach täglich Backups nach verschiedenen Sicherheitskonzepten. Hierzu zählen Snapshots sowie inkrementelle Backups.
            Durch eine RAID Konfiguration der Serverinfrastruktur mit mehrfacher Spiegelung der Daten sind Ihre Daten zusätzlich gegen Verlust bei Hardwareausfall geschützt.

          • Frage Ist BuchhaltungsButler GoBD-konform?Durch revisionssicheres Festschreiben, Nicht-Löschbarkeit von Belegen, Protokollierung von Änderungen und eine sichere Aufbewahrung der Daten auf Schweizer Servern entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten erfüllt BuchhaltungsButler die Anforderungen der GoBD.

          • Frage Was unterscheidet BHB vom Wettbewerb?Statt Freiberuflern und Kleinstunternehmen stellt unser Ansatz die kleine GmbH in den Fokus. Ihre Zeit ist wertvoll, wir unterstützen Sie mit einem Tool, welches hohen Anforderungen an eine professionelle Buchhaltung entspricht und höchste Automatismen implementiert.
            Mit BuchhaltungsButler können hunderte Geschäftsvorfälle intelligent und mit wenigen Klicks verbucht werden. "Zero-Touch" statt "One-Touch".

          • Frage Abrechnung anhand des Belegvolumens - wieso?BuchhaltungsButler ist dank einer Vielzahl an Automatismen prädestiniert für den Einsatz mit sehr großen Datenmengen. Dabei verursachen grössere Datenmengen nicht nur höhere Kosten für die Belegerkennung und Speicherung der Daten, sondern erfordern vor allem einen hohen Ressourceneinsatz zur Erhaltung einer leistungsfähigen Systemarchitektur. Wir finden es daher fair, die Nutzung des Systems entsprechend der notwendigen Ressourcen zu bepreisen.

          • Frage Wie gut sind Belegerkennung und Kontierung?Deutschsprachige Rechnungen werden mit einer Wahrscheinlichkeit von >87% korrekt erkannt und die Software wird stetig besser. Über 90% Ihrer Geschäftsvorfälle kann BuchhaltungsButler bereits an Tag 1 vorkontieren. Die Anwendung lernt jedoch mit und nach einem Monat können bereits fast alle Geschäftsvorfälle automatisch kontiert werden.

          • Frage Wie bewerten uns Kunden?Ein Net Promoter Score (NPS) von 56 und eine Weiterempfehlungsrate von 96% zeigen, dass wir eine erstklassige Kundenzufriedenheit haben. Ein Grund, warum immer mehr Anwender zu uns kommen aber nur wenige wieder kündigen. Lesen Sie unsere Kunden-Reviews und sehen Sie, was andere Kunden über uns schreiben!

          • Frage Kündigung, Fristen & Datenaufbewahrung

            Das Angebot kann jeweils zum Ende eines Abrechnungszeitraumes gekündigt werden. Zur Kündigung genügt eine E-Mail. Ihre Buchhaltungsdaten halten wir auch im Falle einer Kündigung entsprechend den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vor. Auch nach Ihrer Kündigung können Sie entsprechend unserer Bedingungen auf Ihre Daten zugreifen.

          Datenschutz, Datensicherheit und GoBD

          ISO-zertifiziertes Rechenzentrum

          GoBD-konforme online Buchhaltung

          DSGVO-konformer Datenschutz

          SSL-verschlüsselte Datenübertragung

          ISO-zertifiziertes
          Rechenzentrum

          Unsere Schweizer Rechenzentren sind nach ISO 9001 und 27001 zertifiziert.

          Revisionssichere
          Buchhaltungssoftware

          Revisionssicheres Festschreiben, Nicht-Löschbarkeit von Belegen und Aufbewahrung der Daten entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.

          DSG-Schweiz konformer
          Datenschutz

          BuchhaltungsButler agiert nach DSG Schweiz und EU-DSGVO. Auf Wunsch erhalten Sie einen individuellen Auftragsverarbeitungs-Vertrag.

          SSL-verschlüsselte
          Datenübertragung

          Die Datenübertragung wird nach dem Galois/Counter Verfahren in Verbindung mit AES verschlüsselt.

          Live-Demo →

          Vereinbaren Sie eine Live-Demo des BuchhaltungsButlers.
          Unverbindlich. Schnell. Kostenfrei.