Der Kontostand ist aktuell, aber es fehlen die Daten der letzten Tage

Kontostand aktuell, aber Daten der letzten Tage fehlen

Ihr Bankkonto wird abgerufen und Sie finden oben links auch den tagesaktuellen Kontostand. Allerdings fehlen auf dem Konto die Transaktionen der letzten Tage.

Prüfpunkte

Bitte beachten Sie, dass der Kontenabruf über FinTecSystems bis zu drei Werktage zeitversetzt ist.

Wenn Sie mit der Maus über das Fragezeichen-Symbol neben Ihrem Kontostand fahren, sehen Sie, bis wann die Transaktionen abgerufen werden. Sollte es hier zu einem Verzug von mehr als drei Werktagen kommen, handelt es sich womöglich um dieses Fehlerbild. Bitte beachten Sie, dass drei Werktage nicht immer drei Wochentagen entsprechen.

Support-Fall eröffnen

Sollte keiner der Prüfpunkte oder Lösungsansätze zu dem gewünschten Ziel geführt haben, wenden Sie sich bitte an uns. Hierzu können Sie einen Support-Fall über unser Web-Formular eröffnen. Bitte wählen Sie hierzu die Kategorie “Frage zur Bankenanbindung”. Tragen Sie anschliessend den Namen des Schnittstellenpartners und den Namen Ihrer Bank als Thema ein. Führen Sie in den Details bitte folgende Informationen auf:

  1. E-Mail-Adresse Ihres BuchhaltungsButler-Accounts (zu finden in den Firmendaten)
  2. Der Name Ihrer Bank mit BIC
  3. Die IBAN des betroffenen Kontos
  4. Der Zeitraum, der betroffen ist
  5. Screenshot einer möglichen Fehlermeldung oder wie in den Prüfpunkten beschrieben

Die genannten Informationen sind für uns zwingend notwendig, um den Fall entsprechend an FinTecSystems weiterzuleiten. Nur mit vollständigen Angaben können wir zu einer schnellen Lösung des Problems kommen.