Onboarding & erweiterter Support

Onboarding

Im Rahmen des Onboardings oder erweiterten Supports unterstützt Sie ein erfahrener Mitarbeiter bei der Einrichtung Ihres Kontos bzw. bei umfangreicheren fachlichen Fragestellungen zu BuchhaltungsButler und Ihrer eigenen Buchhaltung.

Buchung des Services

Die Dienstleistung können Sie jederzeit in Ihrer Paketverwaltung in Ihrem Account unter "Eigene Daten" hinzubuchen.
Nach der Buchung wird sich ein Mitarbeiter zwecks Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei individuellen Support-Anliegen lassen Sie dem Mitarbeiter bitte zur besseren Vorbereitung möglichst detaillierte Informationen zu Ihren Anliegen zukommen.
Sofern Sie ein Onboarding wünschen, wird Ihnen der Mitarbeiter vorab einige Fragen zukommen lassen, die für einen reibungslosen Ablauf geklärt werden müssen.

Ablauf des Onboardings

Das Onboarding ist ein etwa einstündiges Telefonat mit Screensharing, hierbei wird ein Mitarbeiter mit Ihnen alle Prozesse der Einrichtung Ihres Kontos gemeinsam durchgehen.
Im Vorfeld des Onboardings erhalten Sie von uns eine Liste mit Fragen zu Informationen, welche wir während des Onboardings benötigen und welche Sie bitte hierfür vorbereiten.
Hierzu gehören beispielsweise Ihre Logindaten zum Online Banking, damit Ihre Bankkonten verknüpft werden können, ein paar digitale Belege, damit wir erste Buchungen vornehmen können sowie Informationen von Ihrem Treuhänder, beispielsweise zum verwendeten Kontenrahmen.
Im Onboarding führt Sie der Mitarbeiter dann durch alle Schritte der Ersteinrichtung:

  • Verknüpfen von Bankkonten
  • Vornehmen der Grundeinstellungen
  • Einpflegen von Stammdaten
  • Unterstützung beim Import von Alt- und Bestandsdaten
  • Vornehmen erster Buchungen
  • Ausführliche Einweisung in die Systematik der Buchhaltungssystematik
  • Erläuterung von Auswertungen
  • Aufzeigen des Zusammenspiels mit dem Treuhänder