Buchhaltungslösung für
digitale Treuhänder-Zusammenarbeit

Live-Demo anfordern


Online Buchhaltung BuchhaltungsButler

Alle Belege, alle Transaktionen.
Sortiert, vorerfasst, digital und tagesaktuell.

BuchhaltungsButler ist Anbieter automatisierender, vorbereitender Buchhaltungslösungen. Die Anwendung integriert viele Banken, Kreditkarten, Zahlungsdienste (u.a. Stripe, PayPal) und Marktplätze (u.a. Amazon) und liefert Ihnen alle Daten, die Sie für die Finanzbuchhaltung benötigen. Jetzt auch als White-Label Lösung im Design Ihres Treuhänderbüros.

1

Konten anbinden

In BuchhaltungsButler können in Sekunden fast alle deutschen Bankkonten (Schweizer Banken sind in der Entwicklung), Kreditkarten und Dienste wie PayPal, Stripe und Amazon angebunden werden.

Für nicht nahtlos anbindbare Bankkonten können Transaktionen bequem im CSV-Format importiert werden.


Prozess: Automatische Vorkontierung der Online Buchhaltung

Alle Bankkonten verbinden

Konten verbinden

Belege in die Software hochladen

Belege hochladen

Automatisches Sortieren und Vorkontkontieren der Belege und Transaktionen, Datenübernahme zu DATEV

Prüfen statt buchen

Prozess: Belegmanagement der Buchhaltungssoftware

Automatische Vorkontierung

Prozess: Automatische Kontierung durch die online Buchhaltungssoftware


Prozess: Automatische Vorkontierung der Online Buchhaltung

2

Belegmanagement automatisieren

BuchhaltungsButler holt Belege aus bis zu 2‘500 Online-Portalen ab. Oder Ihr Mandant lädt seine Belege per E-Mail, Dropbox, API oder direkt in der Anwendung selbst hoch.

Hochgeladene Ein- und Ausgangsrechnungen werden erkannt und automatisch zur zugehörigen Kontobewegung sortiert. Beleglose Geschäftsvorfälle werden markiert.

Ihr Mandant sieht übersichtlich seine offenen Rechnungen und wird auf fehlende Belege hingewiesen.

Übrigens: auch im E-Commerce schaffen wir hohen Mehrwert durch Anbindung der Systeme und Automatisierung tausender Transaktionen und Belege.

3

Ihre Mandanten-Typen

BuchhaltungsButler kann von Einnahmen-Ausgaben-Rechnern und Bilanzierern und mit 4-8 bzw. 5-9 stelligen Kontonummern genutzt werden.

Die Software kontiert fast alle Geschäftsvorfälle automatisiert - allerdings entscheiden Sie ob Ihr Mandant buchen oder nur kommentieren kann.

Der Vorsortierer

Ihre nichtbuchenden Mandanten laden einfach Ihre Belege hoch, können Transaktionen und Belege kommentieren, jedoch sind die Kontierungsfunktionen deaktiviert. Die Kontierung übernehmen Sie, z.B. in Sage.

Der Teilbucher

Mandanten, welche vorarbeiten möchten, können selektiv Geschäftsvorfälle vorkontieren. Z.B. Privatentnahmen oder Tankbelege. Alle nicht kontierten Geschäftsvorfälle werden ebenfalls mit exportiert, aber auf ein Interimskonto. Es können automatisch für alle Belege Debitoren-/Kreditorenkonten zugewiesen werden, oder im Modus “selektiv” auch nur für periodenfremd bezahlte Belege.

Der Selbstbucher

Selbstbuchende Mandanten können in BuchhaltungsButler eine ganzheitliche Buchhaltung abbilden, inkl. vorbereitender Abschlussbuchungen. Es können auch Buchungssätze importiert werden, z.B. aus der Lohnbuchhaltung.


Prozess: Automatische Vorkontierung der Online Buchhaltung

Verschiedene Mandanten-Typen
Prozess: Belegmanagement der Buchhaltungssoftware

Revisionssicherheit und GoBD
Prozess: Automatische Kontierung durch die online Buchhaltungssoftware


Prozess: Automatische Vorkontierung der Online Buchhaltung

4

Revisionssicherheit

Wenngleich es unsere Mission ist, Ihnen die Unterlagen Ihrer Mandanten optimal in Ihr angestammtes System zu übergeben, ist dennoch die Frage der Revisionssicherheit aller genutzten Systeme wesentlich.
Kurzum: Ja, BuchhaltungsButler ist revisionssicher. Durch unveränderbares Festschreiben von Buchungen und Nicht-Löschbarkeit einmal hochgeladener Belege können Ihre Mandanten gemäss Art. 957a Abs. 5 OR (Obligationenrecht, SR 220) ohne Sorge BuchhaltungsButler sowohl als vorgeschaltetes als auch als führendes System für die Buchhaltung zum Einsatz bringen.

5

BuchhaltungsButler in Ihrem Design

BuchhaltungsButler kann als White-Label-Lösung in Ihrem Treuhandbüro-Design aufgesetzt werden.

Sie können BuchhaltungsButler für Ihre Mandanten individuell einrichten und alle Mandanten mit Ihrem Master-Konto verwalten.

Die Daten Ihrer Mandanten werden auf Schweizer Servern verwaltet. Ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung sowie ein Dienstleistungsvertrag sind dabei die Basis für unsere Zusammenarbeit.


Prozess: Automatische Vorkontierung der Online Buchhaltung

BuchhaltungsButler als White-Label Lösung
Prozess: Belegmanagement der Buchhaltungssoftware

Datenexport für Treuhänder


Prozess: Automatische Vorkontierung der Online Buchhaltung

6

Integration in Ihre Steuersoftware

Exportieren Sie alle Geschäftsvorfälle aus BuchhaltungsButler in Ihre Steuersoftware.
Für nicht kontierte Geschäftsvorfälle kann ein Buchungsvorschlag, ein Interimskonto oder auch ein leeres Gegenkonto ausgegeben werden.

So können Sie Mandanten auch selektiv einfache Geschäftsvorfälle selbst kontieren lassen.

Lassen Sie sich die Vorteile des BuchhaltungsButlers einmal zeigen!

Demo vereinbaren



Vorteile der Mandanten-Zusammenarbeit über BuchhaltungsButler

  • Ideale Einbindung des Mandanten in den Buchhaltungsprozess

  • Ihr Mandant kann buchen oder nur kommentieren

  • Mandant wird auf fehlende Rechnungen hingewiesen

  • Anbindung vieler Kreditkarten (AMEX, Miles & More u.v.m.)

  • Anbindung von PayPal, Amazon, Stripe (autom. Gebührenbuchung)

  • Automatische Buchungsvorschläge für Transaktionen und Belege

  • Export ungebuchter Geschäftsvorfälle auf Interimskonto

  • Verwaltung aller Mandanten in einem "Master-Konto"

  • Offene Forderungen & Verbindlichkeiten tagesaktuell im Blick

  • Einfache Übersicht fehlender Belege, Kommentarfunktion

  • Überweisungs-SEPA-Datei in der Anwendung generieren

  • Rechnungen, Offerten und Gutschriften erstellen

  • Tägliche Übersicht der eigenen Zahlen (Umsätze, OPOS, FCF u.v.m.)

  • Serverstandort in der Schweiz

Wir unterstützen Sie dabei, die Buchhaltungsprozesse Ihrer Mandanten zu digitalisieren:

1

Analyse

Wir analysieren im Rahmen eines persönlichen telefonischen Gesprächs die Buchhaltungsprozesse Ihres Mandanten und identifizieren Verbesserungspotentiale.

2

Empfehlung

Wir zeigen Ihrem Mandanten Möglichkeiten auf, wie die vorbereitende Buchhaltung weitgehend automatisiert und die Zusammenarbeit mit Ihnen effizienter gestaltet werden kann.

3

Einrichtung

Wir unterstützen Ihre Mandanten bei der Einrichtung, tragen Zugriffsberechtigungen ein, verknüpfen Zahlungskonten und zeigen den optimalen Workflow für die Vorbereitung der Fibu auf.

4

Unterstützung

Wir begleiten Ihren Mandanten in den ersten drei Monaten und stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Mandant bekommt einen Rundum-Service für die Digitalisierung der Fibu.

  • Andrea Teggi

    Andrea Teggi, Inhaberin Argovia Treuhand GmbH

    "BuchhaltungsButler tut, was längst Standard sein sollte: Belege automatisch erfassen, Bankbewegungen abrufen, Belege zu Zahlungen sortieren und Kontierungen vorschlagen. Nicht perfekt, aber wesentlich besser als der Wettbewerb. Das Lernverhalten ist mithin erstaunlich und die Software so für mich in der Zusammenarbeit mit Klienten unverzichtbar geworden."

Projekt Treuhandbüro 2020: Gehen Sie mit uns den Weg an die Spitze der innovativen Treuhandbüros.

Erhalten Sie BuchhaltungsButler in Ihrem Branding auf neutraler Domain.

White-Label in
Ihrem Design

Nutzen Sie unsere Software in Ihrem Design mit neutraler Domain zur Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten.

White-Label ansehen

Werden Sie Mitglied unseres Partnernetzwerks.

Mitglied im Partner-
netzwerk werden

Werden Werden Sie Mitglied unseres Partnernetzwerks und erhalten Sie Weiterleitungen von Anfragen unserer Kunden ohne Treuhänder aus Ihrer Region.
Kontakt aufnehmen

Beeinflussen Sie die weitere Entwicklung

Weitere Entwicklung
mitgestalten


Treiben Sie die weitere Entwicklung voran: Ihre Wünsche werden bei uns stets berücksichtigt.

Live-Demo anfordern

Lassen Sie sich von den Vorteilen des Einsatzes von BuchhaltungsButler
in der Mandantenzusammenarbeit überzeugen und buchen Sie eine
Live-Präsentation der Anwendung:

Live-Demo anfordern

Auf dem Laufenden bleiben:

Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle 4-8 Wochen eine kurze Email mit Informationen zu Updates und Produktentwicklungen.


Erfahrungen & Bewertungen zu BuchhaltungsButler GmbH

Bewertungssiegel Sehr Gut von Trusted.de

Testsiegel Netzsieger für die Buchhaltungssoftware BuchhaltungsButler